Was sind eigentlich Drabbles?

DRABBLES sind kurze, pointierte Geschichten aus genau 100 Wörtern, die Überschrift nicht mitgerechnet.

 

Nur 100 Wörter, das erscheint auf den ersten Blick ein bisschen wenig, aber es reicht tatsächlich aus, um eine richtige Geschichte zu erzählen und am Ende noch eine überraschende Wendung zu servieren. Vorausgesetzt, man beschränkt sich aufs Wesentliche und verwendet ausdrucksstarke Begriffe. Es muss nicht immer lang und ausführlich sein - auch ein Espresso ist etwas Feines, und das ist auch nicht mehr als ein kleiner Schluck. Aber was für einer!

 

DRABBLES sind wie ein Espresso zum Lesen - klein, stark und köstlich. Am besten einfach ausprobieren!

 

Drabbles, Beispiel, Leseprobe, Lesen, Humor, Kai Rohlinger

(Zum Vergrößern den Drabble einfach anklicken)

 


Drabbles, Buch, Kurzgeschichten, Humor, Satire, Kai Rohlinger

Na, auf den Geschmack gekommen?

 

Noch viele weitere 100-Wort-Geschichten gibt es in diesem Buch: "TRINK AUS, WIR GEHEN - 100 DRABBLES", erhältlich als Taschenbuch oder E-Book.

 

Am besten gleich bestellen - lesen - schmunzeln!