Taschenbücher und E-Books

Meine Bücher sind auf allen gängigen Plattformen erhältlich, aber natürlich kann man sie auch in jeder Buchhandlung vor Ort bestellen - zum Beispiel hier:

 

Buchhandlung Wallstadt

 

Das geht meistens sogar schneller, als wenn man sie online bestellt. Außerdem ist es schön, den traditionellen Buchhandel zu unterstützen.

 


Neues vom Teufel

Er hat Hörner, einen Pferdefuß und manchmal auch einen Dreizack - so kennen wir ihn, den Teufel. Oder ist das alles Aberglaube aus dem Mittelalter? Trägt der Teufel heutzutage nicht Prada?

 

Das Model Larissa, der Sprayer Tyll und der Sänger Kövari wissen die Antwort, auch wenn sie gerne darauf verzichtet hätten. Denn der Fürst der Finsternis ist keineswegs im Ruhestand. Wer aber das Scheusal aus den alten Sagen erwartet, wird sein blaues Wunder erleben ... oder vielmehr: sein dunkelgraues.

 

Eine Sammlung aus dreizehn Geschichten über den Leibhaftigen - makaber und maliziös.

  

 

Erschienen bei epubli


Meine Oma, die Ganoven und ich

Annegret Kosminsky ist achtundsiebzig Jahre alt und liebt Krimis über alles, sogar noch mehr als Schwarzwälder Kirschtorte! Sie glaubt fest daran, dass hinter jeder Ecke ein Ganove lauert. Und wann immer sie der Meinung ist, einem neuen Verbrechen auf der Spur zu sein, ruft sie ... nein, nicht die Polizei, sondern ihren Enkel Victor. Dass der sich eigentlich auf Klausuren vorbereiten muss oder gerade ein Date hat, zählt nicht für die resolute alte Dame. Denn: "Denn das Böse ist überall." Also heißt es für Victor: "Du musst unbedingt kommen!"

 

Gemeinsam erleben die beiden zehn skurrile "Fälle", die wenig mit den Krimis zu tun haben, die sonst in Büchern stehen.

 

 

 

 Erschienen bei Midnight im Ullstein Verlag


Eselsohr auf Seite 19

Miriam Katzschke hat es geschafft: Endlich hat sie eine Stelle als Bibliothekarin bekommen! Etwas Schöneres kann sich die Büchernärrin mit der kessen roten Brille und der Vorliebe für Milchkaffee kaum vorstellen. Und tatsächlich wird es ihr nicht langweilig, denn ihre Arbeit hält so manche Überraschung für sie bereit.

 

Acht Geschichten erzählen, mal humorvoll, mal spannend, vom alltäglichen Wahnsinn und von nichtalltäglichen Begebenheiten im Reich der Bücherregale.

 

 

 

 

 

Erschienen bei BoD - Books on Demand Norderstedt


Trink aus, wir gehen - 100 Drabbles

Drabbles, Buch, 100-Wort-Geschichten, Satire, Pointe, Kai Rohlinger

Was ist echter Abenteuerurlaub?

Wovon träumen Krimiautoren?

Tragen Racheengel High Heels?

Und hat Philipp wirklich Nessie gefunden?

 

Einhundert kurze Geschichten, jede aus einhundert Wörtern -

witzig, ironisch, überraschend. Das sind DRABBLES!

 

Die kleine Lektüre für zwischendurch, für unterwegs,

im Wartezimmer, in der U-Bahn oder einfach nur so.

Auch für Gestresste und Wenig-Leser.

 

Ein DRABBLE geht immer!

 

Erschienen bei BoD - Books on Demand Norderstedt

 


Mord ist kein Hobby

Cover des Book-Snacks Mord ist kein Hobby von Kai Rohlinger

Münch liebt Krimis, vor allem die von Ulrike Heimlich. Um ein Autogramm von ihr zu ergattern, ist er zu allem bereit. Eines Tages ist die Autorin verschwunden. Wer steckt dahinter?

 

Eine Krimi-Kurzgeschichte zwischen Spannung, Satire und Nachdenklichkeit.

 

 

 

 

Erschienen in der Reihe booksnacks (dp - Digital Publishers)


Herr über Land und Meer

Cover des historischen Romans Herr über Land und Meer von Kai Rohlinger

39 n. Chr.: Der junge Botenreiter Aulus Marcius Celer ist frisch verliebt in die schöne Valeria; zugleich träumt er davon, im Dienste des Kaisers Caligula Karriere zu machen. Als der Herrscher für ein nie dagewesenes Spektakel einen furchtlosen Reiter benötigt, sieht Aulus seine Chance gekommen. Er ahnt nicht, dass gerade die Erfüllung dieses Auftrages sein Todesurteil bedeutet. Hals über Kopf muss er fliehen und Valeria ohne eine Nachricht zurücklassen. Verbittert schwört er Rache. Wird diese gelingen? Wird er Valeria jemals wiedersehen?


Bonusgeschichte: Das Geistermahl
94 n. Chr.: Ein geheimer und gefährlicher Brief erreicht Traianus, den Legaten von Obergermanien: Sein Freund, Senator Nerva, berichtet ihm von einem Festmahl bei Kaiser Domitian, das für die Gäste zu einem Albtraum werden sollte. Wie lange wird man die Schikanen des Tyrannen noch dulden?

 

Erschienen im KopfKino-Verlag


Liebling der Legionen

Cover des E-Books Liebling der Legionen von Kai Rohlinger

Der spätere Kaiser Caligula wächst unter Soldaten auf, denn sein Vater ist der beliebte Feldherr Germanicus. Doch eines Tages kommt es zu einer Meuterei. Werden die Soldaten es wagen, den kleinen Caligula als Geisel zu nehmen, um ihre Forderungen durchzusetzen?

 

"Liebling der Legionen" ist die kostenlose Vorgeschichte zu "Herr über Land und Meer" - als Ebook erhältlich bei Amazon, Thalia, Hugendubel u.a.

 

 

 

 

 

 

 

Erschienen bei BoD - Books on Demand Norderstedt


Wie der Hund in die Heizung kam

Neuausgabe in Arbeit